Paleo Festival

Eine Erkenntnis über paleo festival: 3 relevante Erkenntnisse des Selbstversuchs

Zu meinem Bedauern nimmt eine Krankheit von Diabetes permanent zu. Immer mehr Personen jammern über zu große Zuckerwerte und sind anfangs über eine Diagnose beunruhigt. Auf diese Weise war es ebenso bei meiner Wenigkeit. Die Blutzuckerwerte waren weitaus höher, als der Blutzuckerspiegel eigentlich aussehen sollte. Der Doktor empfohl mir natürlicherweise zu der Änderung der Lebensgewohnheiten.
Meine Gepflogenheiten sollten entsprechend geändert werden und ich solle besser auf mich achten. Zu Anfang hielt ich den Rat für überzogen und vernachlässigte die vernünftigen Ratschläge. Was sollte ich schon mit dem empfohlenen Blutzuckertagebuch herbeiführen? Ohnedies bin ich keinesfalls der disziplinierteste Mensch und kontinuierliche Eintragungen sind fraglos nichts für mich.

Gewiss bin ich mir darüber bewusst, dass es jetzt massenhaft Messinstrumente und Smartphone Applikationen gibt. Diese sollen dazu beitragen, dass einer seinen Blutzuckerspiegel auf Standardwerte bringen kann. Doch auch technische Gerätschaften lehnte ich bis vor einiger Zeit ab. Allerdings dermaßen viel schon vorab: Das Umdenken hat sich gelohnt und ich bin für diesen maßgeblichen Schritt erkenntlich.

Regelmäßiges Zuckerspiegel messen gehört zu dem gewöhnlichen Alltag

So vielschichtig, wie sich viele ein Blutzuckermessgerät einbilden, ist es wirklich nicht. Gewiss, aller Anfang ist etwas beschwerlich. Aber dank des neuzeitlichen Progress wird es den Betroffenen beträchtlich müheloser gestaltet. Ich habe akzeptiert, dass man sein Schicksal annehmen muss und einen bestmöglichen Umgang aufspüren sollte.

Die Blutzuckertabelle schafft bereits Überblick. Dadrin werden jene Blutzuckerwerte bildhaft dargestellt und man vergleicht seine zu hohen oder auch zu niedrigen Daten. Jene Angaben können naturgemäß ebenso schwanken.
Anfangs war dies bei mir passiert. Die Ernährungsweise, bewegungsgewohnheiten oder Aufregung spielen dabei natürlich eine entscheidende Rolle.
Seitdem habe ich mich an das kontinuierliche Kontrollieren jener Werte des Blutzuckers gewöhnt. Das geht fix und ist auch keinesfalls schwierig. Sogar auf Ausflügen und auf Reisen meistere ich gegenwärtig die Sachlageen wohl.

Den Zuckerspiegel zu verkleinern ist wesentlich

Ich messe die Blutzuckerwerte vor dem Speisen und nach dem Speisen. Die Standhaftigkeit ist dringend zwingend. Ein Abweichendes Verhalten kann schließlich tragische Einflüsse auf die eigene Gesundheit haben. Messe ich meinen paleo festival ohne etwas gegessen oder getrunken zu haben, so sind die Werte des Blutzuckers verständlicherweise viel geringer als nach dem Schlemmen.
Die Normalwerte des Blutzuckerspiegels befinden sich hierbei im Bereich 60 und 100 mg/dl vor dem Speisen. Nach dem Essen hat der paleo festival die Sollwerte von ungefähr 90 bis 140 mg/dl. Somit steigt der Zuckerspiegel nach dem Speisen somit bei jedem Menschen an. Allerdings meine Blutzuckerwerte sind deutlich höher und daher ist die ständige Inspektion nicht mehr zu ändern.

Kurzfristige und beständige Werte des Blutzuckers

Sofern eine paleo festival-Erkrankung diagnostiziert wird, zieht der Doktor die kurzfristigen und gleichermaßen die langanhaltenden Blutzuckerwerte heran. Somit kristallisiert sich ein umfassendes Ebenbild und der Patient erfährt konkrete Informationen zur entsprechenden Behandlung und der Handhabung.

Die Vorteile von Apps und Messgeräten

Momentan führe ich beispielhaft ein Blutzuckertagebuch. Ich bin zur Wahrheit gelangt, dass sich der Aufwand sehr wohl auszahlt. Auf diese Weise sehe ich jeden Tag ordentlich zusammengetragen und kann besser stellung beziehen. Obgleich ich eigentlich nicht von der neuartigen technologischen Evolution bebeistert bin, habe ich heutzutage die Smartphone Applikationen für mich gefunden.
Jene helfen mir ganz bequem, den Blutzuckerspiegel zu überblicken und deshalb den Zuckerspiegel heruntersetzen zu können. Seither erreicht mein Blutzuckerspiegel die Normalwerte viel schneller und für mich bequemer.

Mein Gerät zur Messung des Blutzuckers ist auch zum permanenten Gefährten geworden. Die neuartigen Gerätschaften sind keinesfalls mehr mit Modellen der Geschichte zu vergleichen. Jene Geräte zur Messung sind erheblich kleiner und handlicher und in Folge dessen rundum leicht zu transportieren. Das Blutzuckerspiegel messen ist inzwischen keine unüberbrückbare Blockade mehr.
Da ich anfänglich die Werte des Blutzuckers in keiner Weise seriös nahm und die Blutzuckertabelle als unwichtig umging, ist mir nunmehr die Bedeutung klar geworden.

Schlussfolgerung: Werte des Blutzuckers bestimmen mein Wohlergehen

Auch wenn der Zuckerspiegel die Sollwerte von allein keinesfalls erlangt, vermag ich mit adäquaten Hilfsvorrichtungen indessen ein wahrhaftig angenehmes Leben führen. Ich habe unwesentliche Schmälerungen mehr und durchlebe meine Unternehmungen nach allem wiederholt viel aktiver. Ich bin zu folgenden Ergebnissen gelangt, dass:

  • – ein Gerät zur Messung des Blutzuckers und die Blutzuckertabelle unentbehrlich vonnöten sind
  • – mir mein Blutzuckertagebuch hilft
  • – und dass ich auf Apps zum paleo festival erfassen vertrauen kann

Der paleo festival gehört zu meinem Leben aber meine Lebensqualität wird nicht beeinträchtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.